geboren am 11. August 2004
Bilder 2005

Lieber Franz, liebe Daniela,

Mann, bin ich gross geworden.....! Ich wiege heute (30.1.04 - 5 1/2 Monate) schon 17kg und bin 57cm gross. Ich kann bereits Bus-, Gondeli- und sogar Sessellift-Fahren, auch Gitterrosttreppen usw. sind für mich kein Problem; zu gut deutsch: Ich komm wohl überall hin....

       
Im Januar 2005
Hier bin ich die halbe Silleren / Adelboden
am Umgraben......
       
       
       

Im selben Monat sind wir auch noch auf unseren Hausberg, den Weissenstein, gefahren. Hier durfte ich das erste Mal Sessellift fahren. Ich bekam extra für mich so ein "Truckli" auf den Sitz, damit ich`s schön bequem habe. Das war vielleicht interessant: Ungehinderte Weitsicht nach allen Seiten und - sogar nach unten !!! Mir machte das mehr Spass als meiner Chefin ....

       
       

Gehorchen tu ich (zwischendurch...) auch. Ich kann schon: Sitz, Platz, Bleib (manchmal), Lauf (immer....) und ein paar "Kunststücke": Pfote geben, Männchen machen und die Rolle (da üben wir noch, macht mir nicht so Spass....).

       
       

Meine Lieblingsbeschäftigung - Ochsenziemer kauen. Ich bekomme "leider" nur noch die ganz grossen, weil ich die kleineren mit spätestens 6cm Länge einfach geschluckt habe . Bei den langen dauert`s jetzt halt etwas länger, bis ich sie wieder auf 6cm gekürzt habe....

Ganz toll finde ich natürlich auch "Spielen mit Papi" - also mit Mami spiel ich natürlich auch sehr gerne, nur macht da halt eben keiner Fotos ....

 
       
       
Mit meinem Fell bin ich eine kleine Mogelpackung / Wundertüte / Wolf im Schafspelz .... Ich hab Daniela und Franz ja relativ hell (falbfarben mit dunkler Nase) verlassen. Inzwischen habe ich eine dunkle Brust bekommen. Jetzt gibt`s da plötzlich noch so einen hellen Kranz ganz um meine Brust und auch hintenrum, wohl so eine Abgrenzung meiner zukünftigen "Löwenmähne" ... Ausserdem hat mein ganzes Fell jetzt auch noch so einen kleinen Rotstich erhalten, was meiner Chefin ganz gut gefällt. Bloss über meinen Hintern macht sie sich dauernd lustig: Schneeweiss wie Schafwolle, - ich sehe von hinten aus wie Bambi .... , dafür sieht sie mich im Dunkeln viel besser !  
       
       
       

Hier sind meine Leute gemein geworden....

Haben die mir doch ihre Ladendekoration zum Spielen gegeben. Zuerst habe ich mich ja noch sehr darüber gefreut - aber eben: nur zuerst! Erstens quietschen diese Ballone so komisch; und wenn man sie mit der Pfote anschubst, gehen sie von mir weg - und kommen aber wieder zurück!? Unheimliche Sache!! Definitiv keine Freude mehr hatte ich an den Dingern, als es einen "verjagt" hat! Schock pur....

       
     
nach oben