Irgendwie traut er dem Ding nicht so recht
Belan mit seinem ersten ganzen Fisch
Ich lutsch mal vorsichtig an der Schanzflosse
mmmhh, das riecht so gut!
Mal vorsichtig anknabbern ...
Jetzt haben die mir doch ...
Was soll ich jetzt noch versuchen?
Dasselbe geht auch noch in die andere Richtung:

Bild links anklicken .... ja "so einfach" ist das :-)
Noch was Neues:

Klick doch mal auf das Bild links .... uups .... und dann gleich noch einmal .... uff, Gott sei dank doch nichts kaputt!
... Stückchen davon gegeben!
... so ein klitzekleines ...
... das ganze Teil weggenommen ...
... und mir nur noch ...
Lektion 12: Verhalten-Aktionen

In dieser Lektion soll ich Ebenen Verhalten-Aktionen / Effekte zuordnen.

Fahr bei dem Bild unten mal gaaaanz vorsichtig mit der Maus drüber .... Du bist doch nicht etwa erschrocken, oder?!?

Wenn ich mir das so durchlese, scheint das relativ kompliziert zu sein ....
und die Auswahl ist rieeeeesengross - wenn das mal gut geht.
Hilfe Inge - ich glaub, mit dieser Lektion geh ich den Bach runter ....
.... glugg, glugg, glugg!

Hier im Bild links habe ich den Effekt "onClick" gewählt
(bedeutet: wenn auf das Objekt geklickt wird)
Puaaah, wenn das mal gut geht!?!
Hier rechts hab ich einen Statusleistentext eingeben müssen.
Du solltet also in der Statusleiste was lesen können, wenn Du mit der Maus über das Bild fahrt.
Mach mal einen Doppelklick auf das Bild hier links und schau, was passiert.
Mach danach noch einmal einen Doppelklick ....

So spassige Sachen kann man hier machen!
Es wird immer lustiger ...
da geb ich was ein und hab keine Ahnung, was dann passiert. Dann muss ich live schauen gehen, was passiert um Dir dann sagen zu können, was Du machen sollst :-)

Also klick bei diesem Bild links mal auf die rechte Maustaste und dann gleich wieder auf die linke ...

Steht der PC noch?
Hier rechts fahr doch mal bitte mit der Maus von oben nach unten und umgekehrt über das Bild - was es nicht alles gibt!
Klick bei dem Bild links mal im Kontextmenue auf Kopieren - und dann dasselbe noch einmal.
Und last but not least:
Fahr mal mit der Maus über`s rechte Bild.

önnte noch Stunden dauern ....!








Danke Inge für diese spassige Lektion !